29 April 2024

Schnarchschiene – Lösung für mein Schnarchproblem

2 min read
Schnarchschiene

Ich leide schon seit Jahren darunter, dass ich sehr stark schnarche. Es ist mir so unangenehm, dass ich es oft vermieden habe bei Freunden zu schlafen. Nicht nur meine Freunde hat es gestört sondern am Ende auch mich selbst. Wenn man mitten in der Nacht gezwickt oder gerüttelt wird um mit bösen Worten zum schweigen gebracht zu werden ist das nicht sehr schön. Ich habe schon alles mögliche versucht um das Schnarchen loszuwerden aber nichts hat wirklich geholfen. Mein erster Versuch war ein Spray, das sich im Mund wie eine Art Schaum angefühlt hat. Das sollte die Muskulatur im Rachenraum wohl entspannen, hat nicht funktioniert. Danach habe ich mir Stöpsel für die Nase besorgt, die es ermöglichen mehr Luft zu bekommen während man schläft. Das Problem ist, dass diese Dinger ständig aus der Nase gefallen sind.

Schnarchschiene

Meine bisher beste Lösung des Problems

Letztendlich habe ich mir dann eine Schnarchschiene gekauft und muss sagen, dass ich zwar immer noch leicht schnarche aber laut meiner Frau und meinen eigenen Aufzeichungen mit der Schnarch-App ist es deutlich geringer geworden. Am Anfang fühlt sich dieser Fremdkörper im Mund etwas seltsam an aber nach ein paar Nächten gewöhnt man sich recht schnell daran. Ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten und meine Frau dankt es mir. Ich kann jedem dazu raten eine Schnarchschiene zu kaufen wenn er an seinem Schnarchen leidet. Von allen Produkten, die ich bisher getestet haben hat das bei mir am besten funktioniert. Ich vermute es liegt einfach daran, dass mein Mund nun die meiste Zeit über geschlossen ist.